Der Frühling lädt zum Wandern ein!

Der Frühling ist ein großer Zauberer. Mit Pinsel, Farbe und sehr viel Ehrgeiz erweckt er die Natur. Überall blüht, sprießt und duftet es.

Herrliche Farben und frische Luft locken uns auf den Obstwiesen und Weinbergen zu einem kurzweiligen Spaziergang nach draußen. Unsere Wengerter kümmern sich nun mit viel Liebe um das frische Grün im Weinberg.

Jetzt ist die ideale Zeit um eine Wanderung zu unternehmen, irgendwo ein Picknick zu machen oder in einem Gasthaus einzukehren. Unser Weinerlebnisweg wurde im September 2015 eröffnet. Nun laden die beiden Rundwege in Metzingen und Neuhausen dazu ein, bei einem informativen und spannenden Rundgang durch die Weinberge, viel Wissenswertes über die lange Weinbautradition in Metzingen zu erfahren.

Ein Besuch lohnt sich zu jeder Jahreszeit!

Nähere Informationen zur Wanderroute finden Sie hier:
Zur Wanderroute

Hier auch ein schöner Bericht über die Eröffnung des Weinbergpfades für Sie:
Zum Bericht

Spätburgunder mit Schwarzriesling

8,30 99,60 

inkl. MwSt. | zzgl. Versandkosten

Beliebte Weine

Unsere Probierpakete

Vinothek

Die hervorragenden klimatischen und geologischen Bedingungen unserer Heimatregion sind die wichtigste Voraussetzung und der einzigartige Bestandteil unserer qualitativ hochwertigen Weine.

Öffnungszeiten

Montag – Freitag: 14.00 – 18.00 Uhr

zusätzlich an den Markttagen:
Mittwoch:               8.00 – 12.00 Uhr
Samstag:                8.00 – 12.30 Uhr

Anfahrt & Kontakt

Am Klosterhof 2, 72555 Metzingen
Telefon: 07123 41715