Erstmals wird Stadtwein gekeltert

Aus dem Stadtweinberg im Gewann Herlis in Metzingen wurde dieser Debütwein gekeltert.

Der Weinberg wurde 2012 neu angelegt, nachdem die Stadt Metzingen diesen aus privatem Besitz übernommen hatte.Damit hat die Stadt Metzingen als ältestes Mitglied der Weingärtnergenossenschaft erstmalig einen eigenen Weinberg!

Erhältlich ist dieser markante, trockene und füllige, aromatische Rotwein in der Vinothek in Metzingen, die Stadt Metzingen verschenkt diesen an Gäste, Jubilare oder bei festlichen Anlässen.

NEU eingetroffen

Cuvèe trocken „Herlis“

EXCLUSIV – limitierte Auflage

kräftig, trocken mit markanten Beeren-Aromen, maischevergoren und im Holzfass und Barrique gereift, mit Naturkork

2015

Aus dem Stadtweinberg im Gewann Herlis in Metzingen wurde dieser Debütwein gekeltert. Der Weinberg wurde 2012 neu angelegt, nachdem er von der Stadt Metzingen aus privatem Besitz übernommen wurde. Damit besitzt das älteste Mitglied der Weingärtnergenossenschaft erstmalig einen eigenen Weinberg. Der Weinberg wird von Martin und Winfried Koch bewirtschaftet. Die Rebanlage ist mit Spätburgunder, Lemberger und Cabernet-Mitos bestockt. Diese 3 Cuvèe-Partner ergeben einen kräftigen, dunkelroten, stoffigen und aromatischen Rotwein, durch die Röstaromen der Eichenholzfässer mit einer zarten Vanille-Note. Dieser Wein wird nur „verschenkt“ oder in der Vinothek an Weinliebhaber verkauft.

Alkohol: 14 %

RZ: 3,7 g/l

Säure: 4,8 g/l

Sie erhalten mit diesem Produkt einen hervorragenden Wein, bei dem die komplette Wertschöpfung in der Region verbleibt!

Bio-Cuvée rot

8,90 106,80 

inkl. MwSt. | zzgl. Versandkosten

Beliebte Weine

Unsere Probierpakete

Vinothek

Die hervorragenden klimatischen und geologischen Bedingungen unserer Heimatregion sind die wichtigste Voraussetzung und der einzigartige Bestandteil unserer qualitativ hochwertigen Weine.

Öffnungszeiten

Montag – Freitag: 14.00 – 18.00 Uhr

zusätzlich an den Markttagen:
Mittwoch:               8.00 – 12.00 Uhr
Samstag:                8.00 – 12.30 Uhr

Anfahrt & Kontakt

Am Klosterhof 2, 72555 Metzingen
Telefon: 07123 41715