Wein-Tipp des Monats: Grauburgunder

Schon probiert? Perfekt für den Frühling - der neue Grauburgunder 2022 trocken.

Der gehaltvolle Grauburgunder wurde trocken ausgebaut und ist ein Wein zum Genießen! Auf „braunem Jura“ sind seine Trauben in sonniger Südhanglage gereift. Für diese Sonderedition werden nur die besten Weinbergs-Lagen ausgewählt und nur die allerbesten und voll ausgereiften Trauben gekeltert. Strikte Ertragsregulierungen und Qualitätsmanagement im Weinberg sind obligatorisch.

Füllig und dicht, mit ausgeprägtem Aroma und vollmundigem Bukett eignet er sich perfekt für den erfrischenden Genuss auf der sonnigen Terrasse oder dem Balkon. Mit seiner lebendigen Säurestruktur und den Anklängen von Zitrus und Birne ist er eisgekühlt perfekt für die wärmeren Tage!

Grauburgunder Trockenbeerenauslese

50,00 600,00 

inkl. MwSt. | zzgl. Versandkosten

Beliebte Weine

Unsere Probierpakete

Vinothek

Die hervorragenden klimatischen und geologischen Bedingungen unserer Heimatregion sind die wichtigste Voraussetzung und der einzigartige Bestandteil unserer qualitativ hochwertigen Weine.

Öffnungszeiten

Montag – Freitag: 14.00 – 18.00 Uhr

zusätzlich an den Markttagen:
Mittwoch:               8.00 – 12.00 Uhr
Samstag:                8.00 – 12.30 Uhr

Anfahrt & Kontakt

Am Klosterhof 2, 72555 Metzingen
Telefon: 07123 41715