Weißweincuvée im Test

Weinblogger Tobias Meindl testet unsere Weißweincuvée Zauneidechse.

Sein Fazit: „Dieser Wein zeigt mir, dass man offen für Neues sein sollte und auch Weine aus PIWI-Sorten schmecken können. Ich fand den Wein echt top!“  Unsere Zauneidechsen-Cuvée aus pilzwiderstandsfähigen Sorten besteht aus Johanniter, Sauvignion Gris, Cabernet Blanc, Solaris & Muscaris. Die Beschreibung von Weinblogger Tobias Meindl: ? helles strohgelb mit feiner Randaufhellung & mittlerer Viskosität im Glas ?? fruchtbetonte Aromen von Aprikose & Birne ? Stachelbeere & Kräuter mit milder Säure und kurzweiligem Nachhall. Übrigens wird 1 € pro verkaufte Flasche an die deutsche Gesellschaft für Herpetologie & Terrarienkunde e.V. gespendet, der sich für den Erhalt der Eidechsen einsetzt.

Lemberger

8,50 102,00 

inkl. MwSt. | zzgl. Versandkosten

Beliebte Weine

Unsere Probierpakete

Vinothek

Die hervorragenden klimatischen und geologischen Bedingungen unserer Heimatregion sind die wichtigste Voraussetzung und der einzigartige Bestandteil unserer qualitativ hochwertigen Weine.

Öffnungszeiten

Montag – Freitag: 14.00 – 18.00 Uhr

zusätzlich an den Markttagen:
Mittwoch:               8.00 – 12.00 Uhr
Samstag:                8.00 – 12.30 Uhr

Anfahrt & Kontakt

Am Klosterhof 2, 72555 Metzingen
Telefon: 07123 41715